Video-Zeitdokument: Friedrichshain 1991

Im Rahmen eines Musikvideos von Pilskills kommen wir heute in den Genuss alte bewegte Bilder aus dem Friedrichshain zu sehen, aus dem Jahre 1991. Kurz nach Wende, viele Häuser haben noch ihren unsanierten DDR-Altbau-Charme, die Menschen tragen etwas gewöhnungsbedürftige Kleidung. Zu sehen sind auch unglaublich viele Trabbies, Wartburgs aber es sind natürlich schon West-Autos unterwegs. Die Fahrstrecke startet an der Oberbaumbrücke und dann ab S-Bhf Warschauer Straße vorbei an der berühmten Kaufhalle die Warschauer Straße entlang und in die Kopernikus Straße hinein. Viel Spaß beim anschauen der Zeitreise oder auch beim zuhören.

Videoaussschnitt Friedrichshain 1991
Videoaussschnitt Friedrichshain 1991

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin, die Stadt an der Spree

Berlin on a Budget: Berlin erleben ohne viel Geld auszugeben

Ein Ausflug in eine Stadt voller Geschichte, Kultur und Leben kann ganz schön ins Geld …

No comments

  1. Hallo Waldnase, coole Erinnerungsvideos so auf einem Haufen – Schöneiche-Woltersdorf=Heimat + 10 Jahre Friedrichshain – eine wilde Zeit. Danke für’s Sammeln und zeigen.
    Eine gute Zeit wünscht der blitzmaerker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.