Home / Kinder / Der Botanische Garten im Sommer

Der Botanische Garten im Sommer

Für mich ist er immer eine Reise wert – der Botanische Garten in Berlin-Dahlem. Zu jeder Jahreszeit blühen andere Pflanzen und zeigen ihre bunte Pracht. Ob in einem der Gewächshäuser oder draußen in den Steingärten, ob Pflanzen der Prärie, Südamerikas oder Asiens, ob heimische Arzneipflanzen oder wild wachsende Apfelwiese – es gibt viel schönes zu entdecken.

Hier daher eine Galerie von meinem Besuch im Botanischen Garten Ende Juli. Eindrücke aus letztem Herbst und einen ausführlicheren Artikel zum Botanischen Garten gibt es hier.

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Friedhof Georgen-Parochial in Berlin Prenzlauer Berg (Foto: (c) Christian Soult + Mymoria)

Sechs Winterspaziergänge in Berlin: Ruhe auf verschneiten Friedhöfen

Verschneite Wiesen, Felder und Wälder, davon können Stadtmenschen in Berlin nur träumen. Wenn hier Schnee …

One comment

  1. Du solltest erst mal den botanischen Garten in Jena besuchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*