Infografik: Berlin, dit jefällt ma

Heute gibt es wieder mal eine schöne anschauliche Infografik, angefangen von der Stadtgröße inkl. Grünflächen bis hin zum „unendlichen“ einmaligen Kulturangebot. Viel Spaß beim stöbern und entdecken neuer Fakten und Anekdoten, rund um Berlin! Danke Visit-Berlin für die Bereitstellung der Grafik:

Berlin - Dit jefaellt ma
Berlin – Dit jefaellt ma

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Symbolfoto (Bild von Sabine van Erp auf Pixabay)

Alt werden in Berlin

Das Altern in Berlin kann je nach den individuellen Umständen und Bedürfnissen der Person sehr …

No comments

  1. Blutsgeschwister Online Shop

    Wunderschöne Grafik !
    Mehr Leute sollten soetwas für unser Berlin tun 🙂
    Echt toller Beitrag, weiter so!

    Lg Blutsgeschwister Berlin

  2. Sehr schöne Infografik. Das mit der „Metropole Paris“ ist aber etwas irreführend.
    Die Metropolregion Paris hat eine Fläche von 2800 km². Die hier verwendeten 100 km² beziehen sich nur auf die „Kernstadt“ selbst, die z.B. mit 2,2 Mio. auch weniger Einwohner als Berlin aufweist.
    Zur Metropole wird Paris aber, meiner Meinung nach, erst durch seine Metropolregion, in der 12 Mio. Menschen leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.