Home / Gesellschaft / Bunte Impressionen vom Holi Festival of Colours in Berlin

Bunte Impressionen vom Holi Festival of Colours in Berlin

Seit 2012 gibt es diese bunte Farbwolken in Festivalform auch in Deutschland. Das folgende Video ermöglicht einen schönen Einblick in das bunte Treiben was letztes Wochenende in Berlin stattfand. Zusätzlich gab es ein ansehnliches Musikprogramm.Viel Spaß beim anschauen, mehr Hintergrundinfos zum Fest, siehe Ende des Artikels. Ein großes Dankeschön an Msuminski für die Bereitstellung des Videos!

Ursprung: „Holi“ ist das Fest der Farben und eines der wichtigsten Feierlichkeiten in Indien. Die Menschen bewerfen und bemalen sich an diesem Tag mit buntem, gefärbtem Puder – dem Gulal. Die Unterschiede zwischen den teilnehmenden Menschen sind nicht mehr sichtbar, alle Menschen sind gleich. Gegenseitiger Respekt und Toleranz werden auf diese unkonventionelle Art vermittelt.

Holi Festival Berlin 2013
Holi Festival Berlin 2013

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

ITB 2017 - Kolumbien Stand

ITB in Zeiten der Verunsicherung, Streiks und ein Hoffnungsträger aus der Mitte Europas

Die Ironie könnte nicht größer sein. Berlin hat die größte Tourismusmesse der Welt aber keinen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*