Home / Architektur / Sonderführung durch den Spreepark – Zusatztermin am 30.06.2013 (de/en)

Sonderführung durch den Spreepark – Zusatztermin am 30.06.2013 (de/en)

Da der Spreepark am 3.Juli bekanntlich versteigert werden soll, hier wohl eine der letzten (oder sogar die letzte) Möglichkeit an einer unterhaltsamen und informativen Tour durch den Spreepark im jetzigen Zustand teilzunehmen. Und nur bei uns mit dem Guide Rolf mit allen objektiven Details zur Geschichte und Anekdoten!

***** Neue Termine ab 14.7., da Versteigerung geplatzt -> siehe hier ******

Zusatztermin, wegen der großen Nachfrage: 30.06.2013 (Sonntag)
Hinweis (regulärer Termin -> 23.06.2013 war ausgebucht)
Uhrzeit/Time: 11 Uhr
Dauer/Duration: 2,5 h
Sprache/Language: deutsch / english (verschiedene Guides / different guides)
Treffpunkt/Meeting Point: Besuchereingang vor dem Spreepark, Wasserweg – 12435 Berlin-Treptow (Details bei Anmeldung/full details after registration)
Preis/Price a Person: 20 Euro
Anmeldung/Registration: erforderlich/required, per Mail (info@inberlin.de mit Betreff „Spreeparktour am 30.06.2013“) oder per Kontaktformular

Inhalt: Der seit Jahren schon geschlossene DDR Kulturpark, hat sich in den letzten Jahren, mit dem inzwischen natürlich gewachsenen Dornröschen Flair zum verwunschenen Märchenort gewandelt, zum Biotop zu einer der gefragtesten Film- und Fotokulisse und zur Adresse für eine der bizarrsten Führungen, welche aktuell in Berlin verfügbar sind und nicht nur für Fotobegeisterte fast schon ein Muß ist.

Bilder/Pictures: verlorene Welt / lost world

Lunapark / Spreepark - Schwan vor dem Riesenrad

Hier weitere Informationen zur Versteigerung: ZVG-Online

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Statistik: Alter der Einwohner Berlins 2016

Berlin wächst und wächst

Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat eine neue Statistik herausgegeben mit der Aussage, das mit …

No comments

  1. Danke für die Info! Hab ich bisher verpasst… den Versteigerungstermin… Werde ich mal weitersagen, ist bestimmt interessant so eine Führung! Danke Waldnase, liebe Grüße!

  2. An mir ist die Info bisher auch vorüber gegangen. Schade, dann wird es wohl bald keine Fahrt mehr mit der alten Bummelbahn durch den Park geben 🙁

  3. Gut zu wissen wo man dort ein gutes Eis bekommt. 🙂 Auch wenn das jetzt nicht unbedingt für mich ein Grund wäre dort Urlaub zu machen.^^ Doch wenn ich mal dort sein sollte werde ich mich bestimmt an diesen Artikel erinnern.:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*