Home / Tourismus / Guides, Moderatoren, Studenten für Event im August gesucht

Guides, Moderatoren, Studenten für Event im August gesucht

Für ein großes Event im August suchen wir für das Rahmenprogramm zahlreiche Berliner (natürlich auch Zugezogene), welche gut erzählen und die Stadt Berlin präsentieren können. Es ist eine Art Stadtführung im Bus mit einer Dauer von jeweils 2,5 oder 5  Stunden. Das Redeskript und die Route, Berlin-Highlights, ist vorgegeben, eine Einweisung findet zuvor statt.

Fesselballon - über den Dächern Berlins
Berliner Weitblick im Sommer – für alle ein Genuss

Fakten:
– Drei-Tages-Event vom 16-18.8.2013 (Fr-So) mit zahlreichen Bustouren (Rahmenprogr.)
– Tour-Schwerpunkt ist der 17.8.2013 (Samstag)
– jede Bustour hat in der Regel ca. 50 Fahrgäste
– Sprache der Touren: deutsch
– zwei Tourarten mit Skriptvorlage und fester Route – Berlin-Highlights
— Tour I: 2,5 h Dauer
— Tour II: 5 h Dauer (incl. längerer Pausen)
– es können eine oder mehrere Touren (hintereinander) absolviert werden
– guter Verdienst

Wer kann mitmachen?
– Stadtführer, Guides
– Moderatoren
– Studenten, die keine Probleme haben vor einer großen Menschenmenge zu sprechen
– ….

Bei Interesse, bitte eine Kurzvita in folgender Form per Email zusenden:
– Vollständiger Name, gerne mit Foto
– relevanter Background
– Gehaltsvorstellung/Stunde
– welche Tourlänge absolviert werden kann
– Kontaktangaben (Telefon, Email)

Idealerweise folgende Word-Vorlage nutzen: Kurzvita/Bewerbungsvorlage einfach ergänzen / speichern und an folgende Emailadresse schicken: info@inberlin.de
mit BetreffAugust-Event: Guide„.

Eine Eventorganisation in Zusammenarbeit von inBerlin.de und Springer-Touristik.

inBerlin-Logo-Mittel Springer Touristik

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Berlin Classics - Kino Intimes

Täglich einen Berliner Klassiker

Geschichte & Gegenwart, Utopie & Realität, Poesie & Alltag: Nirgendwo anders sind diese Themen spürbarer …

No comments

  1. hallo Liebe Leute ok ich könnte mit machen gerne info dazu.
    Schöne Grüßen.
    clarita zagaglia

  2. clarita zagaglia

    Clara Rita Zagaglia   Gäste-und Stadtführerin     

    Im Jahre 1987 bin ich nach Berlin umgezogen , zu einer Zeit, als die Stadt noch geteilt war.
    1989 habe ich  selber den Fall der Mauer und die Wiedervereinigung  Deutschlands miterlebt.
    Nach all den Jahren  fühle ich mich in Berlin zuhause.
    Seit 2003 bin ich  als Stadt-und Gästeführerin tätig, die Führungen finden in italienischer, deutscher oder spanischer Sprache statt. Ich besitze eine Zertifizierung von der IHK Berlin.

    Mit großer Begeisterung begleite ich Touristengruppen durch die Stadt  und  zeige dabei die verschiedenen Gesichter der Stadt sowie ihre Geschichte.
    Ich biete Touren sowohl zu Fuß als auch per Fahrrad an oder mit Reisebussen.

    Diese sind meine Standard Touren:

    Historisches Berlin,
    Gegenwärtiges Berlin.
    Jüdisches Berlin,
    Berlin im Grünen.
    Berlin auf dem Wasser.(Dampferfahrt auf der Spree)
    Berlin von Oben.
    Berlin By Night in den Bezirken Kreuzberg und Mitte.

    Weiterhin biete ich auch Führungen zu kulturelln Events in Berlin an. Mit mir können Sie  an der „Feté de la Music“  im Juni dabei sein, sowie an Pfingsten (Mai oder Juni)  beim  „Karneval der Kulturen“, aber auch bei dem Kino- Festival „Berlinale“  im Februar,  und nichts zu vergessen  im Oktober das  „Festival  of Light“ wenn die Highlights Berlins am schönsten beleuchtet und  in origineller Farbe zu sehen sind.

    Die Museen sind auch dabei :
    ich begleite touristische Gruppen oder einzelne Personen in die Gemälde Galerie, ins Pergamon Museum und ins Ägyptische Museum. Ich gebe aber auch Führungen in der Neuen Synagoge und im KZ Sachsenhausen.

    Seit einigen  Jahren arbeite ich bei der  Preussischen Stiftung Schlösser und Gärten  in Potsdam und Berlin und bin eine der wenigen Guides für das gut besuchte Schloss Sanssouci  in Potsdam, sowie  für weitere Schlösser in der Umgebung Berlins.

    Meine Lizenzen dafür sind:

    Schloss Sanssouci  + Park, Potsdam.
    Die Neue Kammer,   Potsdam.
    Das Neue Palais, Potsdam
    Das Schloss Cecilienhof + Neuer Garten, Potsdam
    Das Alte Schloss Charlottenburg + Park und die Neuen Flügel, Berlin.

    Wenn  Sie Interesse haben eine meine Touren zu buchen, würde ich mich sehr freuen. Sie können mich einfach unter den folgenden Adresse finden: www-clarita-zagaglia.de , oder telefonisch unter der Nr: +49 0173 246 58 09

    Auf bald!

  3. Bitte Bewerbungen per Email schicken, Danke!

  4. Haase, Edith Anna

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    könnte für Ihr Event vom 16.08. – 18.08.2013 als Guide oder Moderatorin arbeiten.
    Habe Ihr Formular aufgerufen, kann es aber leider nicht ausgefüllt zurückschicken, da es irgendwie klemmt. Kann ich das Formular auch per Fax schicken. Habe 25-jährige Erfahrungen als Stadtführerin, Rednerin, Moderatorin in und über Berlin, Poitsdam und über die Mark Brandenburg. Würde gern bei Ihrem Event dabei sein.
    Bitte teilen Sie mir mit ob die Anmeldung auch per Fax möglich ist. Brauche dann eine Fax-Nr.
    Liele Grüsse
    die Berliner Stadtführerin
    Anna Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*