Mit dem Trabi durch die Stadt

Die Stadt Berlin können die Touristen auf vielen Wegen erleben und entdecken, zu Fuß, per Fahrrad, im Bus, auf dem Schiff oder per Auto. Neben einer großen Auswahl von Mietwagen in Berlin können die Gäste auch mit dem Trabant durch die Stadt fahren. Nach 1990 nahm das Erscheinungsbild der “Rennpappe” in der ehemaligen DDR ja rapide ab. Aber das Interesse scheint anscheinend immer noch ungebrochen zu sein, um zu erfahren wie es sich anfühlt in einem Trabant (Spitzname: Trabi) durch die Stadt zu fahren. Diesen Service bietet das Event “Trabi-Safari“, welches in Dresden und Berlin angeboten.

Meistens in kleinen Kolonnen geht es durch die Stadt, zum einen haben die Gäste ostalgisches Fahrflair und bekommen zudem noch eine Stadtführung durch Berlin. Angeboten werden drei reguläre Touren. “The Wall Ride” führt die Gäste entlang des ehemaligen Mauerverlaufes, mit dabei eine Verpflegungspaket und Reisedokumente. Die Dauer beträgt ungefähr zwei Stunden. Die “Classic” Tour zeigt die historische Mitte und beliebte und bekannte Ecken von Berlin, Tourverlauf ähnlich der Buslinie 100, die Dauer beträgt ca. 60 Minuten. Die dritte Tour nennt sich “Wild East” und geht ausschließlich durch den Osten der Stadt incl. planwirtschaftliche Errungenschaften wie die Karl-Marx-Alle, mit einer Dauer von ca. 60 Minuten.

East Side Galerie - East Side Gallery - der Trabi-Durchbruch

East Side Galerie – East Side Gallery – der Trabi-Durchbruch

Preislich beginnt eine Teilnahme ab 30 Euro pro Person sofern der jeweilige Trabant voll besetzt ist. Abfahrtmöglichkeiten bestehen mehrmals täglich, siehe Homepage.

Über waldnase

Mein Name ist Waldnase und bin in der brandenburgischen Provinz großgeworden, wo alljährlich ein sogenanntes Baumblütenfest stattfindet. Seit 1999 in Berlin beheimatet und interessiere mich brennend für Geschichte, jedes Haus, jeder Platz sogar Menschen haben Ihre Lebensgeschichte. Einen kleinen Teil davon versuche ich hier bei blog@inBerlin einen Platz zu geben und freue mich sehr wenn es bei anderen auch ankommt^^
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Spaß, Tourismus abgelegt und mit Mietwagen in Berlin, Touristen in Berlin, Trabant Tour in Berlin, Trabi-Safari verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>