Home / Fundstücke / Fundstück: Meldestelle

Fundstück: Meldestelle

Bei unserem heutigen Fundstück handelt es sich nicht – wie der Name vielleicht vermuten lässt – um einen Ableger des Einwohnermeldeamts. Einen besseren Hinweis bringt eher das kleine Symbol daneben – der Kleiderbügel. Wer hier in das Gebäude geht, muss jedoch nicht die Anzahl seiner Klamotten angeben. Vielmehr kann er dort neue kaufen – bei dieser „Meldestelle“ handelt es sich nämlich um einen Klamotten-Laden in Prenzlauer Berg 🙂

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

LP12 - Berlin Leuchtet 2016

Video: Berliner Lichter 2016

Fast schon zur Gewohnheit geworden, beglücken – Anfang Oktober – zwei Illuminations-Events die Metropole Berlin. …

2 comments

  1. Ich habe mal gehört, dass an dieser Stelle evtl. zu DDR-Zeiten tatsächlich mal eine Meldestelle war, die Mauer war ja schließlich auch nicht weit weg;o) Wer weiß mehr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*