Infografik: Was kostet mich ein Haus in B, HH, M, K und L?

Für viele ein Traum, das eigene Haus, um dies zu verwirklichen, muss Geld in die Hand genommen werden. Und die Menge des Geldes für das gleiche Haus unterscheidet sich gravierend in Abhängigkeit wo das Haus in Deutschland stehen soll. In der folgenden Grafik wird dies anschaulich mit den beliebten Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Leipzig dargestellt.

Hauskauf Schnäppchen 2012

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Vintage Lampen

So wohnt Berlin – Möbelgeschichten aus der Hauptstadt

Berlin gilt als bunt, schrill und laut. So lässt sich auch der Einrichtungsstil der Berliner …

2 comments

  1. Zum letzten Semster bin ich nach Köln gezogen und habe bis heute keine Wohnung gefunden. Derzeit wohne ich noch bei einer Freundin und bin fast täglich auf Wohnungssuche. Was hier an Miete verlangt wird, ist echt nicht mehr normal. In diesen Städten werden in ein paar Jahren wohl nur noch die reicheren Bürger eine Wohnung finden.

  1. Pingback: Infografique - Combien coûte une maison dans les villes allemandes | Deutsche Kultur-Culture allemande | Scoop.it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.