Home / Kultur / Cool Berlin Bücher zu gewinnen

Cool Berlin Bücher zu gewinnen

Was gibt es doch alles an Berlin-Klischees, die Stadt sei

  • arm aber sexy
  • multikulturell
  • „eine Reise wert“

Auf jeden Fall ist die Hauptstadt auf die eine oder andere Art „cool“ denn sie bringt als einzige Großstadt hierzulande so etwas wie weltstädtisches Flair mit sich. In Berlin gibt es schlicht Dinge die es in der Provinz nicht gibt und mit Provinz sind auch andere Städte gemeint in denen es weit geordneter aber langweiliger zugeht.

Cool Berlin Buch
Cool Berlin Buch

In Berlin ist einfach nach wie vor was „los“. Nur was? Ein Reiseführer genügt meist nicht um dies zu erfahren. Wer nicht den ganzen Tag auf der Suche sein will braucht etwas mehr Einblick. Diesen bietet das Cool Berlin Buch vom teNeues Verlag. Moderatorin Tita von Hardenberg die mit Polylux bekannt wurde zeigt wo es sich lohnt hin zu gehen.

„Ob es um Theater, Film und Varieté geht, um Galerien und Museen, Architektur, Städtebau und Design oder um ausschweifende Clubnächte – diese Stadt bietet für jeden etwas.“ heißt es beim Verlag. Das stimmt. Die Auswahl ist sogar so groß, dass sie fast unüberschaubar wird. Mit Cool Berlin gibt es schon mal eine Vorschau auf diejenigen Orte die einen Besuch lohnen.

Wir verlosen zusammen mit Housetrip.com, einer Plattform die auch in Berlin Apartments vermittelt, drei Exemplare des Cool Berlin Buches. Wer in den Kommentaren schlüssig die Frage beantworten warum Berlin „eine Reise wert ist“ und eine Mail-Adresse angibt kann ein Buch gewinnen. Einsendeschluss ist der 24.10.2012, Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

About Gast

ein paar Infos über mich

Check Also

Von der Berlinale 2017 ins Kino

Das war es schon wieder. Der rote Teppich der Berlinale wird eingerollt und gut verwahrt …

11 comments

  1. weil es die einzige Stadt ist, wo man sich SOFORT zuhause fühlt.

  2. Hallo,

    da ich mich Städtemaler permanent mit der Stadt beschäftige ist dieser Berlin Führer sicherlich hilfreich, um auch noch als „Alteingesessener“ Berliner auf Entdeckungsreise gehen zu können.
    Da ich Malkurse „plein Air“ gebe habe ich ständig mit einem zugereisten Publikum zu tun und werde ihn als „Empfehlung“ mit auf meinem Blog http://www.andreasmattern.blogspot.de/ aufnehmen …

    Beste Grüße sendet

    Andreas Mattern

  3. Berlin ist eine Rreise wert, weil dort so tolle Menschen wohnen!

  4. wieso eine Reise wert, Berlin bedarf es vieler Reisen, es gibt soviel zu entdecken auch nach ca 20 Reisen (seit 2010).

  5. weil es so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt hier Tag und Nacht zu verbringen

  6. hier gibt es die beste Currywurst der Welt….

  7. wer nicht in Berlin war hat umsonst gelebt

  8. Die Stadt Berlin ist eine Reise wert, da sie neben unzähligen Sehenswürdigkeiten und als aufstrebende Mode-Metropole noch viel mehr zu bieten hat: ein multikulturelles Großstadt-Flair, das einfach jeden willkommen heißt!

  9. Berlin ist eine aufregende Metropole und deshalb immer eine Reise wert. Sie ist geschichtsträchtig und kulturell, hässlich und prunkvoll, kaltschnäuzig und liebevoll. Vor allem aber ist Berlin unglaublich abwechslungsreich und vielseitig. Es gibt jedes Mal etwas Neues zu entdecken, auch wenn man bereits unzählige Male vor Ort war.

  10. Berlin..die genialste Stadt der Welt. Multi Kulti, immer was los… die Stadt schläft NIE.

    I Love Berlin ♥

  11. Danke für die Antworten: die drei Gewinner, dank Zufallsgenerator, sind: Homuth, Marko und Steffen, wurden jeweils per Email informiert! Für allen Anderen, das nächste Gewinnspiel folgt bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*