Home / Spaß / Der Berliner Fernsehturm – mal ganz anders

Der Berliner Fernsehturm – mal ganz anders

Der Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz ist einer der bekanntesten Wahrzeichens Berlins. Welcher Berlin-Tourist hat ihn nicht auf einem Foto oder nimmt ihn auf die eine oder andere Art als Andenken mit nach Hause.

Der Fernsehturm

So wie auf dem Bild rechts kennt den Fernsehturm bestimmt jeder. Auf die eine odere andere Weise angestrahlt sicherlich auch, z.B. in den verschiedensten Farben beim alljährlichen Festival of Lights, grün am irischen Nationalfeiertag, dem St. Patrick’s Day, oder für andere Werbe-Zwecke „mißbraucht“. In 2009 etwa wurde der Sockel durch die Telekom mit der längsten Liebesbotschaft der Welt umwickelt, die Internetuser vorher eingestellt hatten – dabei auch ein Heiratsantrag.

Der Fernsehturm ist auch an anderer Stelle zu sehen, guckt man hier und da auf Berlins Pflaster hinunter. Für lustige Fotos ist der „Telespargel“ auch immer gut 😉 Auf was für skurile Ideen man allerdings noch so kommen kann,  neben den allseits bekannten T-Shirts, Bags und Feuerzeugen mit Fernsehturm Silhouette, seht ihr in nachfolgender Galerie (zum Vergrößern einfach auf ein Bild klicken).

Wer auch ein besonderes Foto vom Fernsehturm geschossen oder vielleicht noch ein seltsameres Andenken davon mit nach Hause genommen hat – schreibt uns! Wir sind gespannt auf eure Fotos! 🙂

 

About sunnykat

War 4 Jahre lang "Berliner" - im Moment hat es mich ins Rheinland verschlagen. Aber mein Herz geht immer noch auf, wenn ich nach Berlin komme! :-)

Check Also

Multimedia-Show „Brandenburger Tor“

Von mir leider völlig unbemerkt, hat sich die Ausstellung „The Kennedys“ in die Auguststr. verzogen, …

3 comments

  1. Ich plane gerade meinen Aufenthalt in Berlin und bin auf diesen Blog aufmerksam geworden. Witzige Bilder vom Fernsehturm! Das macht Bock auf mehr. Vielleicht gehe ich sogar mal vorbei und gönne mir einen Besuch des Fernsehturms, stolze 12 Euro, aber dafür eine Super-Aussicht – oder?
    Die Öffnungszeiten dazu habe ich hier gefunden: Öffnungszeiten Fernsehturm Mitte.
    Danke für die Inspiration, sunnykat!

  2. Heinrich Klaus

    Ich plane auch grade den Aufenthalt in Berlin und werde scher den Tur besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*