Nachlese – der Secretary’s Day in Berlin mit Musik, Fashion und Glückskeksen

Schon zum zweiten Male wurde in Berlin der Secretary’s Day in Berlin zelebriert, dieser Tag ist auch als offizieller „Administrative Professional‘s Day“ bekannt und wird in den USA bereits seit 60. Jahren gefeiert. Dazu wurde Berlins Büroelite am 19.04 ins Humboldt Carré (Behrenstraße 42, Gendarmenmarkt) zu einem eigenen exklusiven Event eingeladen. Wir waren bei dem vielfältigen und mit Überraschungen gespickten Event dabei und berichten von den Highlights. Natürlich wie gewohnt am Ende des Artikels auch in visueller Form, siehe Bildergalerie.

Begrüßt wurden die Teilnehmer mit einem Sekt auf der Messemeile, welche mit Vertretern aus der Veranstaltungsbranche sowie Partnern, welche eine Büroaffinität nachgesagt werden kann, z.B. Blumenhandel, Incentives, Nahrungsmittel für Zwischendurch (leckere Kekse), Messe-Hostessen bis hin zu Reinigungsfachkräften. Nach einer Begrüßung ging es in einzelne Workshops mit Themen zu Haarstyling, Make Up, Gelassenheit im Büro usw. Es folgten Auftritte im großen Konferenzsaal von der Sängerin Kerstin Merlin, eine Fashionshow mit Schwerpunkt Businessoutfits, eine Bücherlesung, usw. Als Highlight des Abends trat die blinde Sängerin Joanna Zimmer auf, welche auch aktuell bei einer Tanzsendung im TV präsent ist. Abgerundet wurde das Event durch ein leckeres Büfett und Getränken wie Tee-Cocktails. Mehr Impressionen gibt es wie immer in der folgenden Bildergalerie.

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Die Schlüssel für den Umzug (Foto: mariskabloem / Pixabay)

Checkliste für den Umzug

Der Umzug in ein neues Haus oder eine Wohnung stellt für viele Menschen einen neuen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.