Tour Around Berlin 1929 – ein Filmmitschnitt

Bei Youtube tummeln sich viele Perlen aus vergangenen Zeiten, so auch diesmal dieses Fundstück aus dem Jahre 1929. Und natürlich ist Berlin, der Hauptdarsteller! Mittendrin im Trubel der Großstadt – viele Menschen, Verkehrsvehikel (Autos, Straßenbahn, Züge) und Geschäfte.

Mit dabei natürlich u.a. das Brandenburger Tor, die Siegessäule, der Tiergarten, das ehemalige Café Wilhelmshallen am Zoologischen Garten, sowie am Ende des Videos, der Wannsee. Viel Spaß und Unterhaltung bei den kurzweiligen 3 Minuten und 28 Sekunden!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

House of Tales - Escape Room Pharao

Exit-Game: House of Tales

Schon seit einigen Jahren bereichert die Location „House of Tales“ mit verschiedenen Live Escape Rooms …

One comment

  1. Pingback: The Circus Blog · A Tour Around Berlin in 1929

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.