Fahrgast ärgere Dich nicht – das gratis S-Bahn Spiel

Um der ganzen S-Bahn Situation in Berlin mal mit einer humorigen Art zu begegnen gibt es jetzt das Brettspiel „Fahrgast ärgere Dich nicht“. Das besondere, das Spiel ist kostenlos und kann hier auf dieser privaten Homepage zu Thema ÖPNV heruntergeladen werden.

Fahrgast ärger Dich nicht
Fahrgast ärger Dich nicht (klicken zum vergrößern)

Es wird mit folgendem Slogan geworben:Schaffe es, im Berliner S-Bahn-Netz von A nach B zu gelangen. Aber Vorsicht: Unterwegs kann allerhand passieren! Und zwar immer dann, wenn du auf ein Störungsfeld kommst oder du an einem Umsteigebahnhof landest! Wer sein Ziel zuerst erreicht hat, gewinnt.“ Tatsächlich kann viel passieren, dass soll hier aber nicht verraten werden, einfach mal überraschen lassen – zumindest ist das Spiel mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Das Spielfeld beträgt die Größe von A2, kann optimalerweise mit vier A4 Blättern ausgedruckt werden. Anleitung auf der Webseite, viel Spaß beim basteln und natürlich spielen!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Die Schlüssel für den Umzug (Foto: mariskabloem / Pixabay)

Checkliste für den Umzug

Der Umzug in ein neues Haus oder eine Wohnung stellt für viele Menschen einen neuen …

2 comments

  1. Klasse. Ist bestimmt nervig das zu Spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.