Home / Gesellschaft / Fahrgast ärgere Dich nicht – das gratis S-Bahn Spiel

Fahrgast ärgere Dich nicht – das gratis S-Bahn Spiel

Um der ganzen S-Bahn Situation in Berlin mal mit einer humorigen Art zu begegnen gibt es jetzt das Brettspiel „Fahrgast ärgere Dich nicht“. Das besondere, das Spiel ist kostenlos und kann hier auf dieser privaten Homepage zu Thema ÖPNV heruntergeladen werden.

Fahrgast ärger Dich nicht
Fahrgast ärger Dich nicht (klicken zum vergrößern)

Es wird mit folgendem Slogan geworben:Schaffe es, im Berliner S-Bahn-Netz von A nach B zu gelangen. Aber Vorsicht: Unterwegs kann allerhand passieren! Und zwar immer dann, wenn du auf ein Störungsfeld kommst oder du an einem Umsteigebahnhof landest! Wer sein Ziel zuerst erreicht hat, gewinnt.“ Tatsächlich kann viel passieren, dass soll hier aber nicht verraten werden, einfach mal überraschen lassen – zumindest ist das Spiel mit viel Liebe zum Detail erstellt worden. Das Spielfeld beträgt die Größe von A2, kann optimalerweise mit vier A4 Blättern ausgedruckt werden. Anleitung auf der Webseite, viel Spaß beim basteln und natürlich spielen!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Startup Innenleben (Foto: dotshock / Shutterstock.com )

Start Up Boom in Berlin! Unser Ratgeber für 2018

Das Jahr 2017 offenbart in Berlin einen weiteren Boom der jungen Start-Ups. In zahlreichen Branchen …

2 comments

  1. Klasse. Ist bestimmt nervig das zu Spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*