Home / Fundstücke / lustiges Fundstück: kein Futter für die Tauben bei der Deutschen Bahn

lustiges Fundstück: kein Futter für die Tauben bei der Deutschen Bahn

Das heutige Fundstück zeigt ein standardisiertes Schild, welches am Bahnhof Zoologischer Garten (Eigentümer/Betreiber ist die Deutsche Bahn) zu finden ist. Es sieht lustig und ungewohnt aus, aber es scheint wohl einen ernsten Hintergrund zu haben, warum Tauben nicht gefüttert werden sollen! Gerade an hochfrequentierten Orten wie an einem Bahnhof. Folgen davon wären wohl mehr Dreck und mehr Tauben!  Wer hat noch weitere lustige Schilder gesehen, dann bitte Info per Kommentar oder per Mail an info[at]inberlin.de!

kein Futter für Tauben bei der Deutschen Bahn
kein Futter für Tauben bei der Deutschen Bahn (klicken zum vergrößern)

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Tram: Bautyp Tatra unterwegs in Berlin-Ost (1990)

Video: Berliner Straßenbahn 1990

Das heutige Video führt uns wieder in der Berliner Osten kurz vor der Wiedervereinigung (Aufnahmen …

5 comments

  1. Diese bedruckten Schilder sind wirklich sehr wichtig und sehen auch noch gut aus. Tauben werden nicht umsonst auch als Piraten der Lüfte bezeichnet. Sie verursachen nicht nur Dreck sondern sind obendrein auch noch Überträger von vielen Krankheiten. Wenn ein Schild schön aufwendig bedruckt ist dann fällt es viel mehr auf und wird bestimmt auch eher beachtet.

  2. berlinhauptbahnhof

    Am Südkreuz hängen diese Schilder jetzt auch

    Am HBF sind hingegen ja eher Krähen das Problem 😉

  3. berlinhauptbahnhof

    Oh, das eingebundene Foto wird wohl nicht dargestellt. Daher hier mal der Link

    http://ow.ly/i/pt0D

  4. Oh Mann, Eduard, Du bist aber schon ziemlich dumm, nicht? Keine Ahnung von Tauben haben und gaengige verbloedete „Volksweisheiten“ nachplappern… naechstes Mal besser Klappe halten.

  5. So ein Verkehrsschild habe ich ja noch nie gesehen.
    Vielleicht soll damit auch verhindert werden, dass die Tauben immer vom Zug zerfahren werden ;-(

    Grüsse
    Bertha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*