Home / Architektur / 3D-Fassadenprojektion „Berlin PROJECTion“

3D-Fassadenprojektion „Berlin PROJECTion“

Vom 3. bis 5. November zwischen 18 und 22 Uhr findet Berlins größte öffentliche 3D-Fassadenprojektion statt. Als „Leinwand“ für dieses einzigartige Projekt dient dabei die gesamte Front des Berolinahauses am Alexanderplatz (direkt neben dem S-Bhf): eine Fläche von ca. 72 x 21 Metern, also mehr als ein halbes Fußballfeld.

Berlin PROJECTion - Bild aus dem Film
Berlin PROJECTion - Bild aus dem Film (klicken zum vergrößern)

Doch anstelle einer reinen Filmprojektion bietet Berlin PROJECTion viel mehr:  Dank modernster 3D-Effekte verschwinden Fassadeteile des Hauses  und schaffen Raum für märchenhafte Landschaften und zeigen eine dreidimensionale Zeitreise. Von der Handarbeit am Webstuhl über die Entstehung der Mode als Massenphänomen bis hin zum Lifestyle-Statement. Damit dieses einmalige 3D-Erlebnis aber nicht nur den Berlinern vor Ort vorbehalten bleibt, wird die Uraufführung eine Stunde später auch weltweit online unter www.cunda.de/berlinprojection zu sehen sein – und im Anschluss natürlich jederzeit wieder.

Berlin PROJECTion - Logo
Berlin PROJECTion - Logo (klicken zum vergrößern)

Oliver Fuchs, Regisseur bei der Produktionsfirma BackYardPilots und kreativer Kopf von Berlin PROJECTion: „Berlin PROJECTion ist mehr als ein Film. Hier kommen Kunst, Kultur und Technik zusammen, um eine einzigartige Geschichte zu erzählen zu der fast jeder seine eigenen ganz individuellen Assoziationen und Erinnerungen hat. Ich freue mich jetzt schon auf die Reaktionen.“. Der animierte 3D-Film zeigt 170 Modejahre mit C&A, die Aktion ist ein Dankeschön für 100 Jahre C&A  in Deutschland!

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Schnell Tickets für die Unterwelt Berlins holen!

Am 17. Juni (war ja mal ein denkwürdiges Datum) feiern die „Berliner Unterwelten“ ihren 20. …

2 comments

  1. Visualisierungen

    Schon genial was man heute mit einer solchen Projektion erreichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*