Home / Gesellschaft / street photography – kostenlose Ausstellung auf dem Pfefferberg

street photography – kostenlose Ausstellung auf dem Pfefferberg

Eine sehr interessante Fotoausstellung mit den Namen „fascination street“ gibt es noch bis zum 30.11.2011 auf dem Pfefferberg  zu sehen. Ort: MEINBLAU Kunsthaus, zudem ist der Eintritt frei (siehe auch Ende des Artikels)! In der Ausstellung zeigt das Kollektiv Seconds2Real zeitgenössische Straßenfotografie mit Schwerpunktsetzung auf Deutschland und Österreich. Den klassischen Hochburgen der Straßenfotografie wie Paris, London oder New York setzt man Berlin, München und Wien entgegen. Die lange Tradition der Straßenfotografie, deren Geschichte in den 1930er Jahren mit den ersten kompakten Kleinbildkameras begann, führen die Seconds2Real-Fotografen im Hier und Jetzt mit einem zeitgemäßen Blick auf das öffentliche Leben fort.

Froschmann in Schöneberg -  Fotograf: Christian Reister
Froschmann in Schöneberg - Fotograf: Christian Reister (klicken zum vergrößern)

Das Kollektiv Seconds2Real wurde 2007 von Fotografen (aktuell 13 Mitglieder) aus Deutschland und Österreich als Plattform für Straßenfotografie gegründet. Die Gruppe pflegt den intensiven aktiven Austausch, zum Teil in Form persönlicher Treffen in verschiedenen europäischen Städten und ist auch mit Straßenfotografen außerhalb des deutschsprachigen Raums vernetzt. Zurück zur Ausstellung, blog@inBerlin, spricht dafür eine ausdrückliche Empfehlung aus (nach Besuch vor Ort^^)! Das Besondere an den Fotos ist wirklich die Authentizität, daher es ist nichts gestellt, halt das echte Leben!

Auf dem Gehweg - Fotografin: Natalie_Opocensky
Auf dem Gehweg - Fotografin: Natalie_Opocensky (klicken zum vergrößern)

Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag, 16.00 – 19.00 Uhr

Samstag und Sonntag, 14.00 – 19.00 Uhr

Eintritt frei!

Ausstellungsort:

MEINBLAU Kunsthaus, gefördert durch die Stiftung Pfefferwerk

Christinenstraße 18/19, Haus 5 (Pfefferberggelände), 10119 Berlin

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Brückentage 2018 - Auszug

Infografik: Brückentage im Jahr 2018

Alle Jahre wieder, am Ende des Jahres steht die Jahresurlaubsplanung für das Folge-Jahr an. Wann …

One comment

  1. Coole Location Berlin

    Muss ich mir auf jeden Fall ansehen. Fotografiere selber seit Jahren und bin begeistert von der Wirkung solcher Zufallsmomente. Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*