Home / Kultur / Gleimtunnel-Party am 2.10 ab 20 Uhr

Gleimtunnel-Party am 2.10 ab 20 Uhr

Wer am 2.10 nicht gerade musikalisch am Brandenburger Tor abhängt und ein Fan von elektronischer Musik oder Indie-Mukke ist, sollte bei der Gleimtunnel-Party ab 20 Uhr vorbeischauen, natürlich freier Eintritt. Der Gleimtunnel ist eines der wenigen Verbindungselemente zwischen den Stadtteilen Wedding und Prenzlauer Berg sowie architektonisch interessant anzuschauen.

Vor Ort sind DJ GRACE KELLY, THE MINT, UNTEN GESTERN und SEBASTIAN ARNOLD. Siehe auch obigen Trailer zur Gleimtunnel-Party, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es abläuft bzw. schon abgelaufen ist. In dem nächsten Abschnitt werden  die Protagonisten noch ein bisschen näher vorgestellt! DJ GRACE KELLY, lebt seit 1996 in Berlin, ist eine der gefragtesten DJs und präsentiert afrobrasilianische Musik und den Sound Lateinamerikas – Baile Funk, gefiltert durch Drum’n’Bass und Electro. THE MINT – Die europäische Band, natürlich in Berlin zu Hause, sind Meister im Elektrosound sowie der New-Wave Gitarre und haben feinsinnige Hooklines und Texte die unter die Haut gehen.  Ihre Lieder handeln von Verzweiflung, Euphorie, Hoffnung und Kummer.

Gleimtunnel-Party 2011
Gleimtunnel-Party 2011 (klicken zum vergrößern)

UNTEN GESTERN, die drei zugezogenen Berliner  spielen ungewöhnlich druckvolles Indie-Geschrammel mit deutschen Texten, cleverem Songwriting und poptauglichen Harmonien. Die Drei mit ihrem süddeutschen, tschechischen und argentinischen Background zeigen dabei, dass die klassische Garagenbesetzung mit Schlagzeug, Bass und Gitarre mehr als genug ist. Last but not least … SEBASTIAN ARNOLD ist eine One-Man-Band an Schlagzeug und Synthesizern. Der Berliner Musiker verbindet tanzbare elektronische Beats mit Elementen aus Jazz, Post-Rock und Synthpop – komplett alleine auf der Bühne, eine neue, handgemachte Form intelligenter elektronischer Tanzmusik.

Viel Spaß und schwingt das Tanzbein!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Eintritt frei in Berlin per U-Bahn - 2017

Infografik: Gratis Aktivitäten – erreichbar mit der Berliner U-Bahn

Heute mal wieder ein Infografik in der bekannten Netzspinne, allerdings sind dieses mal die Haltestellen …

One comment

  1. Hi Waldnase, 🙂
    bin die Veranstalterin der Gleimtunnel-Party und habe mich letztes Jahr sehr über deinen Beitrag zu unserer alljährlichen Party gefreut.
    Wenn du magst, dieses Jahr findet sie natürlich auch wieder statt am Tag vor der Deutschen Einheit – 2. Oktober. Bislang sind DJ Ipek (legte schon 2007 – 2010 auf) und Sebastian Arnold an LineUp bestätigt, zwei weitere folgen noch, wenn der DJ-Contest beendet ist.
    Vielleicht schreibst du ja wieder was. 🙂
    LG, Wibke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*