lustiges Fundstück: zwei Berliner für 1,25 Euro

In einigen Gegenden von Deutschland können Berliner ganz legal käuflich erworben werden. Und das zu einem unverschämt günstigen Preis! Einzeln für 0,85 Euro und im harmonischen Doppelpack für 1,25 Euro! In Berlin heißen die kulinarischen Köstlichkeiten einfach nur Pfannkuchen oder im süddeutschen Raum z.B. „Kreppel“ oder „Krapfen“.

Letztendlich ist aber das gleiche damit gemeint, es ist ein etwa faustgroßes Gebäck, das schwimmend in Fett ausgebacken wird und aus süßem Hefeteig und meistens mit einer Füllung aus Konfitüre besteht. Hochkonjunktur haben diese Sachen zur Silvester und zum Karneval / Fasching. Guten Appetit! Ach ja, das Foto wurde in Köln geknipst!

2 käufliche Berliner
2 käufliche Berliner (klicken zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Der Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Wann wird den Männern, die unser Leben retten und unser Gut schützen schon mal ein …

One comment

  1. Das sind ja Super Preise 😛 will ich auch

    Grüße aus Spanien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.