Der Handmade Supermarket in Kreuzberg

Topflappen häckeln für das individuelle Geburtstagsgeschenk war gestern, heute kauft man selbst genähte Laptoptaschen und Seifen mit Hanf dran von unabhängigen Mini-Firmen. Auf Online-Plattformen wie Etsy und Dawanda kann jeder Fingerfertige seine in mühevoller Kleinarbeit hergestellten Waren an den Mann bringen. Wer anstatt auf ein paar Bilder im Netz zu vertrauen, doch lieber die Dinge vor dem Kauf anfasst, oder sich generell mal eine Vorstellung von den handarbeitlichen Qualitäten der jungen Kreativen machen möchte, der schaut am 21. August oder 18. September beim „Handmade Supermarket“ in einer der letzten erhaltenen Markthallen Berlins vorbei. Über 60 aufstrebende Designer, Künstler und kleine Labels bieten dort ihre Waren feil. (Wer danach noch Platz für feines Schnitzel mit Kartoffelsalat hat, gehe nur raus auf die Pücklerstraße und um die Ecke ins „Weltraustaurant Markthalle“. Verbürgt lecker. Und hangemacht.)

handmade supermarket
handmade supermarket
Adresse: Eisenbahnstraße 42, Markthalle IX, Kreuzberg.
U1 Görlitzer Platz

About Oldie but Goldie

Sammlung Artikel von nicht mehr aktiven Autoren

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.