Home / Geschichte / 13.08.2011 und der Mauerpark lebt!

13.08.2011 und der Mauerpark lebt!

Am 13.08.2011 (Samstag) geht es rund im Mauerpark, anläßlich zum 50. Jahrestag des Mauerbaus! Folgende Aktionen finden statt: Ab 15:30 Uhr eine Menschenkette, Treffpunkt: Amphitheater Mauerpark, diese Aktion läuft im Rahmen: „Grünzüge für Berlin“ an der Orten der ehemaligen Mauer. Ab 17 Uhr gibt es eine Mauerpark-Führung und das Highlight ist ab 21 Uhr der Mauerpark-Film, wieder am/im Amphitheater (Rondell) des Mauerparks, natürlich kostenlos! Da muss nur noch der liebe Petrus mitspielen;o)

Mauerpark - Amphitheater (Rondell)
Mauerpark - Amphitheater (Rondell) - klicken zum vergrößern

Ansonsten ist immer noch die Diskussion bzgl. des Mauerpark-Ausbaus voll  im Gange, die Stiftung „Mauerpark Welt-Bürger-Park“ kümmert sich leidenschaftlich um dieses Anliegen (Facebook-Seite). Jeder kann sich dort einbringen, einfach mal vorbeischauen! Als Bonus in dem heutigen Beitrag gibt es noch eine schöne Mauerpark-Bildershow!

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Was denkt Schweden über die Deutschen?

Unsere Nachbarn und wir

Allein Berlin ist ein Hotspot von Multikulti, spanisch und türkisch in Kreuzberg, englisch in Mitte, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*