Home / Geschichte / 13.08.2011 und der Mauerpark lebt!

13.08.2011 und der Mauerpark lebt!

Am 13.08.2011 (Samstag) geht es rund im Mauerpark, anläßlich zum 50. Jahrestag des Mauerbaus! Folgende Aktionen finden statt: Ab 15:30 Uhr eine Menschenkette, Treffpunkt: Amphitheater Mauerpark, diese Aktion läuft im Rahmen: „Grünzüge für Berlin“ an der Orten der ehemaligen Mauer. Ab 17 Uhr gibt es eine Mauerpark-Führung und das Highlight ist ab 21 Uhr der Mauerpark-Film, wieder am/im Amphitheater (Rondell) des Mauerparks, natürlich kostenlos! Da muss nur noch der liebe Petrus mitspielen;o)

Mauerpark - Amphitheater (Rondell)
Mauerpark - Amphitheater (Rondell) - klicken zum vergrößern

Ansonsten ist immer noch die Diskussion bzgl. des Mauerpark-Ausbaus voll  im Gange, die Stiftung „Mauerpark Welt-Bürger-Park“ kümmert sich leidenschaftlich um dieses Anliegen (Facebook-Seite). Jeder kann sich dort einbringen, einfach mal vorbeischauen! Als Bonus in dem heutigen Beitrag gibt es noch eine schöne Mauerpark-Bildershow!

 

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Startup Innenleben (Foto: dotshock / Shutterstock.com )

Start Up Boom in Berlin! Unser Ratgeber für 2018

Das Jahr 2017 offenbart in Berlin einen weiteren Boom der jungen Start-Ups. In zahlreichen Branchen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*