Home / Gesellschaft / 11mm – Das Internationale Fussballfilmfestival

11mm – Das Internationale Fussballfilmfestival

11mm – so heißt das Internationale Fussballfilmfestival, welches vom vom 25-30.03.2011 in Berlin stattfindet.  Das Festival wird von der Brot & Spiele e.V. veranstaltet und präsentiert von der DFB-Kulturstiftung. Es findet zum achten Mal seit 2004 jährlich statt und das diesjährige Zentrum des Festivals ist das Babylon-Kino in Mitte. Gezeigt werden bei diesem einzigartigen Fußballfilm-Fest rund 50 internationale Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilmproduktionen rund um das Thema Fußball. Zusätzlich gibt es noch ein Kinderprogramm, eine Ausstellung über Fussball in Afrika und am 30.03 ist die Kino-Endausscheidung des internationalen Fußball-Kurzfilmwettbewerbs „11mm shortkicks“. Das genaue Programm gibt es auf der Homepage zum nachlesen.

Die Karten kosten regulär 6,50 Euro, Rabatt u.a. bei Schülervorstellungen. Und zusätzlich gibt es 11mm on Tour u.a. in Dresden, Leverkusen, Frankfurt, Augsburg. Zum Abschluss gibt es noch das offizielle Werbevideo dieser Veranstaltung! Also für alle Fußballbegeisterten und auch für sportliche Filmliebhaber vielleicht ein lohnendes Event.



About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

FoL, Berlin leuchtet 2017 - Berliner Dom

Impressionen von Festival of Lights 2017 / Berlin Leuchtet 2017

Alle Jahre wieder – leuchtet es wieder in der Stadt, die beiden mittlerweile etablierten Events …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*