Home / Fundstücke / Fundstück: Comité Visible

Fundstück: Comité Visible

Das „Comité Visible“ steht und hängt an einem ehemaligen Mauerstück in der Kantstr. (Stadtteil Charlottenburg). Die Übersetzung darf gerne „ergoogelt“ werden, zumindest ist der Alltagsgegenstand, welcher an der Mauer hängt schon mal zutreffend. Das gleiche gilt auch für die Mauer, in ihrer ursprünglichen Funktion am entsprechenden Standort!^^ Gegenüber des Kunstwerkes ist die berühmte Paris Bar für gern gesehene Schauspieler, Künstler und Politiker. Mehr zur Kantstraße im folgenden Artikel.

Comité Visible - Pinkelbecken
Comité Visible - Pinkelbecken (Mausklick zum vergrößern)

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Tram: Bautyp Tatra unterwegs in Berlin-Ost (1990)

Video: Berliner Straßenbahn 1990

Das heutige Video führt uns wieder in der Berliner Osten kurz vor der Wiedervereinigung (Aufnahmen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*