Home / Gesellschaft / Silvester 2010/2011 in Berlin

Silvester 2010/2011 in Berlin

Alle Jahre wieder nach Weihnachten folgt bekanntlich Silvester und dann wieder die große Frage, wohin und mit wem? Nun gut, die zweite Frage kann hier nicht beantwortet werden aber bei dem ersten Frageteil kann ein bisschen Unterstützung gegeben werden! Also wohin in Berlin! Fangen wir gleich mit dem Klassiker an, Silvester am Brandenburger Tor. Der diesjährige Hauptveranstalter (Sponsor?) ist das ZDF, Jahre zuvor war es auch mal SAT.1 und RTL2, wechseln hat wie die Unterwäsche! Ab 19 Uhr geht das Showprogramm los und in Abhängigkeit von der Temperatur und dem Alkoholpegel gibt es fleißiges Massenkuscheln. Die Festtagsmeile erstreckt sich vom Brandenburger Tor in Richtung Westen bis zur Siegessäule mit kleineren Bühnen zwischendurch und vielen Futterständen unterwegs.

So sieht Silveste in Paris aus!
So sieht Silveste in Paris aus!

Wer den Fernsehturm mag, kann sich ja im Cubix einmieten, eigentlich bis dato ein bekanntes Multiplexkino! Wird jetzt aber mit einer Party auf 3 Floors beworben und der wohligen Nähe zum Fernsehturm und dem Feuerwerk. Los geht es um 22 Uhr, die günstigen Party-Tickets für 29 Euro sind angeblich ausverkauft, bleiben noch Karten für 49 und 99 Euro (incl. Futterbuffet und früherer Eintritt) übrig. Also wer es zentral und eine große Musikauswahl bevorzugt, der kann dort ja mal vorbeischauen! Günstiger und noch mehr Musikauswahl bietet die Silvesterveranstaltung in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg. Mit 25 Euro im Vorverkauf und 15 Dancefloors ist es schwer zu toppen, los geht es ab 20 Uhr! Für die 30jährigen und drüber bietet mindestens der Frannz-Club und die Alte Kantine ein gutes Angebot auf dem Gelände. Ins Soda stürmen dann die jungen Erwachsenen.^^

Berlin Happyspruch 2010
Wie wird das neue Jahr 2011 in Berlin?

Imaginäre Flugtickets gibt es bei Silver Air – Veranstaltung am Potsdamer Platz im Club E4. Einstiegstickets sind im Vorverkauf für 30 Euro zu haben und dann geht es fleißig nach oben^^ Tja, ansonsten bietet fast jeder größere Berliner Club auch eine Silvesterveranstaltung an, einfach mal beim Lieblingsclub vorbeischauen bzw. surfen. Eine andere Empfehlung wäre direkt vom Autor, schnappt Euch ein paar Freunde und macht eine Privat-Party, jeder bringt was mit, spielt was lustiges (z.B. CRANIUM, Activity ab 18) und stößt dann gemeinsam fröhlich auf das neue Jahr an! Oder was habt Ihr parat, ab damit in den Kommentaren!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

REWE Family - Berlin 2017

Nachlese: REWE-Family in Berlin

Nach Köln, München, Hamburg sowie weiteren Stationen hat das REWE-Family-Event am letzten Samstag in Berlin …

One comment

  1. Ergänzung: Schöne Silvesterbilder 2010/2011 aus Berlin sind auf der folgenden Homepage zu finden: http://www.medien.tv.reisen.en-a.de/mixed_news/hunderttausende_feierten_am_brandenburger_tor-45221/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*