Fundstück: U-Bahnhof Hausvogteiplatz

Ein Schnappschuss vom Berliner U-Bahnhof Hausvogteiplatz (U2), welcher in einer Kurve liegt und daher auch die U-Bahn eine kleine Kurve kratzen muss… Oben drüber liegt ein kleiner wenn aber geschichtsträchtiger Berliner Platz, noch vor 100 Jahren war diese Örtlichkeit als überregionales Mode und Textilzentrum bekannt. Dem entsprechend waren auch die Häuser vor Ort luxuriös gestaltet. Ein bisschen von dem ehemaligen Glanz kann heute noch erspürt werden, also ruhig mal vorbeischauen… Zum geschichtlichen Aufwärmen hilft das Wiki weiter!

U-Bahnhof Hausvogteiplatz
U-Bahnhof Hausvogteiplatz

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Nickelmannbrunnen Damals

Aus der Brunnenanlage am Nollendorfplatz sprudelte Wasser in einen Rosenteich

Heute erinnert am hektischen Verkehrsknotenpunkt Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg nur noch ein kleiner versteckter Brunnen unter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.