Home / Gesellschaft / Google Street View ist am großen Stern

Google Street View ist am großen Stern

Nun kurz vor Weihnachten ist es endlich soweit, Google Streetview legt jetzt auch in Deutschland los, nach langem Hick-Hack bzgl. Datenschutz. In Berlin kann ab sofort über den folgenden Link die Siegessäule umrundet werden^^ Und vielleicht auch mal in den Himmel schauen, Ursache könnte ein Fleck auf der Linse gewesen sein. Eingebettet sind die neuen Plätze von Google Streetview auch in dem Service, kleine Deutschlandreise, mit dabei noch das Bundeskanzleramt in Berlin, der Theaterplatz in Dresden, Köhlbrandbrücke in Hamburg, der Königsplatz in München, Schloss Solitude in Stuttgart. Sowie ein der kleine Ort in Oberstaufen im Allgäu, wo es sogar schon möglich ist ein verpixeltes Haus zu bewundern! Viel Spaß!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Flughafen Tegel

Volksentscheid Flughafen Tegel – Gift für den Wohnungsmarkt?

Im Rahmen der vergangenen Bundestagswahl durften die Berliner zusätzlich über ein regionales Politikum abstimmen. Und …

One comment

  1. Ich weiß noch genau vor 4 Jahren als viele Menschen und auch mein Radiosender sich darüber beschwert haben, dass Streetview ein eingriff in die Privatsphäre sei. Jetzt habe ich gestern gehört wie sich genau der gleiche Sender darüber beschwert hat, dass die Bilder in StreetView so veraltet sind. Das nenne ich mal Anpassung. In 4 Jahren werden wahrscheinlich auch die heute-größten-Kritiker mit Google Glass rumlaufen!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*