Home / Gastronomie / Dr. Pong – da wird Dir geholfen

Dr. Pong – da wird Dir geholfen

Wem dem Welt gerade wieder zu kompliziert ist und sich sportlich Indoor betätigen möchte zu dieser kalten Jahreszeit, dem sei Dr. Pong empfohlen. Eine Tischtennis-Bar-Location in der Eberswalder Str. 21, nähe U-Bhf Eberswalder Str im Stadtteil Prenzlauer Berg. Äußerlich wirkt es ein bisschen wie ein Laden in einer Umbauphase mit Plakaten dran. Innen drinnen versprüht der Laden immer noch einen gewissen Wendecharme aus den 90ziger Jahren. Die Lampen müssten noch aus DDR-Zeiten stammen, ansonsten ist der Rest sehr alternativ und spartanisch eingerichtet. Im ersten Raum steht die Tischtennisplatte mit Stühlen drumherum, wo in Abhängigkeit der Anzahl der sportlichen Besucher sich Spieler einzeln duellieren können. Meistens wird Rundlauf (BRD-Wort)/Chinesisch (DDR-Wort) gespielt und am Ende stehen sich auch wieder zwei gegenüber mit dem Entscheidungsmatch. Der sportliche Schlagabtausch im Dr. Pong kann dann bis in den Morgen hineingehen. Im zweiten Raum befindet sich die Bar mit einem günstigen Getränkeangebot und gemütliche Sitzangelegenheiten. Oft ist auch ein DJ onboard, welcher musikalische Stimmung reinbringt! In einer Nische steht noch ein Tischkicker zum spielen, wenn die aktuelle TT-Runde wieder ein bisschen länger dauert!

Welches Publikum ist vor Ort anzutreffen? Oftmals Anfang 20zigjährige Besucher oft von außerhalb, viele legen hier mit dem Vorglühen los um dann weiter um die Häuser zu ziehen. Das kann dann wie folgt aussehen, dass z.B. eine Horde junger Engländer oder Spanier rein stürmt, wohl mit einem günstigen Easyjet-Ticket eingeflogen, spielen ein paar Runden und sind dann wieder weg. Daher können schon mal 30 Leute oder mehr um den Tisch stehen, was dann milchstraßenartige Auswüchse annimmt. Die Tischtennisschläger/-kellen können gegen eine Kaution von 5 Euro vor Ort ausgeliehen werden. Es gibt auch einige Stammgäste welche Ihre eigenen TT-Schläger mitbringen und zum Teil sogar  Maßanfertigung sind. Insgesamt kenne ich nichts vergleichbares in Berlin und zudem kann hier ein bisschen vom vielbeschworenen internationalen Berliner Luft geschnuppert werden^^ Zusätzlich finden auch mal Videoabende und Veranstaltungen statt, mehr siehe Homepage. Also mal vorbeischauen tgl. ab 20 Uhr, Sonntag sogar schon ab 18 Uhr möglich und noch ein kleiner Hinweis, manchmal ist freier Eintritt oder Eintritt incl. Freigetränk, lasst Euch überraschen!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

REWE Family - Bad Vilbel Genuss Arena

REWE Family – Das große Familienfest!

Alle Jahre wieder, so auch 2017 – das REWE Family – Event unterwegs auf Deutschlandtour, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*