Home / Gesellschaft / Auswertung Umfrage: Soll die A100 Verlängerung in Berlin-Treptow realisiert werden?

Auswertung Umfrage: Soll die A100 Verlängerung in Berlin-Treptow realisiert werden?

Am 30.09 wurde die Umfrage: „Soll die A100 Verlängerung in Berlin-Treptow realisiert werden?“ hier bei blog@inBerlin gestartet und es wurde abgestimmt, Danke dafür. Drei Antwortmöglichkeiten standen zur Auswahl, hier nun das Ergebnis der Abstimmung. Genau 50% sind für den Ausbau, 36% dagegen und 14% ist es egal bzw. haben keine Meinung. Daher hat die Mehrheit dafür gestimmt, um u.a. einen schnelleren Anschluß an die Innenstadt zu haben. Bei den offiziellen Verantwortlichen wurde die Entscheidung leider vertagt bis nach den Berlin-Wahlen, da es eine unpopuläre Maßnahme ist, die wieder mit einer großen Geldausgabe verbunden ist.

Auswertung A100-Umfrage
Auswertung A100-Umfrage

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Flughafen Tegel

Volksentscheid Flughafen Tegel – Gift für den Wohnungsmarkt?

Im Rahmen der vergangenen Bundestagswahl durften die Berliner zusätzlich über ein regionales Politikum abstimmen. Und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*