Fundstück: Admiralbrücke

Im Stadtteil Kreuzberg am Landwehrkanal liegt die schöne Admiralbrücke (Bild am Ende des Beitrages), im Sommer kam es mittlerweile in den letzten Jahren zu einigen Disharmonien bzgl. Nachbarschaft und dem Publikum auf der Brücke! Da es oftmals bis in die Nacht einen hohen Lärmpegel gab! Lösung ist noch nicht in Sicht aber im Winter ist es garantiert ruhiger^^ Ach ja, das gute Stück gibt es seit 1882 und ist immer wieder mal ein bißchen überarbeitet worden.

Admiralsbrücke in Kreuzberg
Admiralsbrücke in Kreuzberg

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Der Feuerwehrbrunnen am Mariannenplatz

Wann wird den Männern, die unser Leben retten und unser Gut schützen schon mal ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.