Home / Gesellschaft / Video: Little Big Berlin – Hommage an Berlin

Video: Little Big Berlin – Hommage an Berlin

Ein wunderschönes Berlin-Video wurde von pilpop geschaffen. Vllt. ist es schon einigen bekannt aber der Vollständigkeit halber gibt das Video auch hier zu sehen. Es zeigt Berlin wie eine Mininaturstadt und dass auch in einer Art Zeitraffer (technisch genaue Bezeichnung: Tilt Shift für diesen Mininatureffekt).

Es beginnt am Alexanderplatz mit einem Blick vom Fernsehturm in die verschiedenen Himmelsrichtungen, später folgen Impressionen von der Warschauer Brücke, der Oberbaumbrücke und auch der Volkspark Friedrichshain ist dabei. Erinnert mich gerade an eine Fernsehwerbung aber hier sind es fast 9 genussvolle Minuten! Also dann Film ab, Popcorn futtern, Bionade trinken, Taschentücher bereitlegen und wenn Partner/Partnerin dabei ist dann …

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

REWE Family - Berlin 2017

Nachlese: REWE-Family in Berlin

Nach Köln, München, Hamburg sowie weiteren Stationen hat das REWE-Family-Event am letzten Samstag in Berlin …

5 comments

  1. Ganz große Kunst – Hut ab! Das Video gefällt mir unheimlich gut. Die Soundeffekte sind genial.

  2. Sehr schönes Video. Nach HDR eine weitere nette Spielerei. Werde mich selbst auch bei Gelegenheit weiter damit befassen. Ein erster Versuch war das oberste Bild hier:

    http://blog.klausenerplatz-kiez.de/archive/2010/08/23/zeiten_andern_sich_iv_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*