Umbenennung U-Bhf Eberswalder Straße in Prenzlauer Berg

Immer wieder „verirren“ sich Touristen und finden auf Anhieb nicht den populären Stadtteil Prenzlauer Berg. Eine vergleichbare Problematik gab es auch mit dem Naturkundemuseum, daher wurde der naheliegende U-Bhf Zinnowitzer Str. in U-Bhf Naturkundemuseum umbenannt. Warum soll dies nicht auch mit dem U-Bhf Eberswalder Str möglich sein, die kurze Eberswalder Straße ist für einen Namen an diesem Orte zu wenig aussagekräftig bzw. repräsentativ.

neues Logo U-Bhf Prenzlauer Berg
neues Logo U-Bhf Prenzlauer Berg

Und der sinnigste Vorschlag wäre diesen U-Bhf in Prenzlauer Berg umzubenennen. Dort wären die Touristen und auch Einheimische direkt im Herzen des Prenzlauer Bergs, mit der Kastanienallee, Oderberger Str, Kulturbrauerei, Lychener Str, Helmholtzplatz, Kollwitzkiez, Mauerpark usw. Ich hoffe hiermit eine Diskussion losgetreten zu haben, mehr zu lesen und zu hören gibt es auch in der gleichnamigen Facebook-Gruppe „Wir fordern die Umbenennung des U-Bhf Eberswalder Str in Prenzlauer Berg“.

Fotomontage mit neuem Logo "Prenzlauer Berg"
Fotomontage mit neuem Logo „Prenzlauer Berg“

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.