Schwarzlicht-Golfen in Kreuzberg

Abgehend von der Skalitzer Straße im Stadtteil Kreuzberg hinein in den Görlitzer Park gibt es seit kurzem genauer gesagt dem 10.Juli 2010 eine Indoor-Schwarzlicht-Minigolf Anlage mit Cafe oder andersherum. Viele kennen bestimmt Minigolf und auch Schwarzlicht, wo immer alles schön fluorisiert. Das ganze gibt es jetzt zusammen im Cafe Isa Mitz mitten im Görlitzer Park, es wird zusätzlich ein Indoor-Kinderspielplatz angeboten. Das Café ist noch etwas spartanisch eingerichtet vom Ambiente her und es gibt erst mal nur Getränke, vielleicht ändert es sich noch. Ansonsten dürfen Getränke nicht mit runter auf die Minigolfanlage genommen werden, schade, das hat aber seine Gründe. Runter bedeutet, die Anlage ist im Keller…

Zum spielen bereit stehen 18 Minigolfbahnen, welche liebevoll gestaltet wurden vom UV- und Lichtkunstprojekt „Sinneswandeln“. Wer zum ersten Mal diesen Ort betritt, dem gehen einen bestimmt die Augen auf wie bei mir^^. Der Ball ist gut zu sehen, da anscheinend auch bei diesem Objekt fluorisierende Farbe verwendet wurde. Technisch bieten die Minigolfbahnen das gleiche Niveau wie andere Anlagen auch. Optisch gesehen ist am Anfang(Vorraum) ein grüner Brunnen der Blickfang, weiter geht es mit einer nachempfundenen Mauer. Dahinter folgt eine grüne Hauptstadtoase. Der zweite große Raum ist futuristisch gestaltet wie in einem Raumschiff. Der dritte Raum befindet sich dann irgendwie im Weltall und zum Schluss geht es fantasievoll unter Wasser. Also einfach mal hingehen, am Geld sollte es nicht liegen: Erwachsene 4,50 Euro und Kinder 3,50 Euro. Zu finden ist es in der Görlitzer Str. 1 im Görlitzer Park (nächster Bahnhof ist der U-Bhf Görlitzer Bahnhof). Mehr zu sehen gibt es in der Bildergalerie, was sind Eure Erfahrungen, schreibt mir in den Kommentaren!

Wer doch noch Hunger hat, dem sei das gleich daneben liegende Cafe Edelweiss empfohlen, stilecht im Alpenpanorama eingerichtet. Es werden leckere Speisen angeboten, besonders die Sandwiches sind zu empfehlen. Abgerundet wird dies mit einer freundlichen Bedienung.

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Hamburg 2024: Lokales entdecken und Weltbürger sein

„Die Welt liebt Berlin – Die Deutschen lieben Hamburg“.  Der Satz stammt von Thomas, einen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.