Home / Geschichte / UdK – Rundgang 2010

UdK – Rundgang 2010

Vom 16. bis zum 18.7.2010 öffnete die UdK (Universtität der Künste) zum Rundgang 2010, quasi ein Tag der offenen Tür. Die Udk ist eine der renommiertesten Kunst-Universitäten in Europa, wenn nicht so sogar die renommierteste! Räumlich gesehen ist sie die kleinste der vier Berliner Universitäten und seit 1850 in Form der Vorläuferorganisationen in Berlin ansässig, mit den Jahren kamen immer weitere Studien-Bereiche (Musik usw.) hinzu.

Zurück zum Rundgang 2010, ausgestellt waren viele Exponate der dortigen Studenten u.a. in den Gängen und in den einzelnen Räumen/Ateliers. Schwerpunkt waren die künstlerischen Gestaltungen und Architekturobjekte. Ansonsten lasse ich einfach mal die Bilder wirken, freue mich auf Feedback!

About waldnase

Komme aus der Provinz und seit 1999 Berliner! Mich interessiert hauptsächlich Geschichtliches und Kreatives aus der spannendsten Metropole Deutschlands.

Check Also

Flughafen Tegel

Volksentscheid Flughafen Tegel – Gift für den Wohnungsmarkt?

Im Rahmen der vergangenen Bundestagswahl durften die Berliner zusätzlich über ein regionales Politikum abstimmen. Und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*